Folge Uns

Gaudibuam auf Reise - Erholung im Bayerischen Wald

Gaudibuam im BY Wald Ein lustiges Wochenende verbrachten die Brucker Gaudibuam mit ihrem Trainerteam im Bayerischen Wald. Dabei wurde nicht nur gemeinsam gekocht und gewandert, sondern auch kreative Ideen für die Show 2012 gesammelt. Wer mehr erfahren will, klickt einfach auf Weiterlesen.

 

Erlebnisbericht von Trainerin Jasmin

Am Freitag, den 26. Mai 2011 trafen sich die Brucker Gaudibuam mit ihrem Trainerstab im Vereinshaus der Heimatgilde.
Geplant war ein gemeinsamer Trip in ein idyllisches Haus nach Zenting/Daxstein im Bayrischen Wald .
Bevor die Reise angetreten werden konnte, erfolgte zunächst eine Expedition in einen Brucker Supermarkt, um dort den Proviant für das Wochenende zu besorgen. Geplant war für ein Wochenende, eingekauft wurde jedoch für eine ganze Woche.
Voll beladen ging es anschließend mit einem Kleinbus vom Kreis Jugendring Richtung Niederbayern. Nach einer spannenden und unterhaltenden 2-stündigen Fahrt, bezogen die Gaudibuam mit ihren Trainerinnen ihr Wochenenddomizil.
In gemütlicher Runde wurde zusammen gekocht, getanzt und gespielt. Gaudibuam im BY Wald
Am Samstag (nach 3 Std. Schlaf ) machte sich die Truppe zu Fuß auf den Weg zur Spitze des 1016 Meter hohen Brotjacklriegel.
Bei durchwachsenem Wetter erreichten sie in 1000 Meter Höhe den "Du-Stein". Ab jetzt galt es, alle antreffenden Wanderer zu duzen.
Bei einem Glas Bier und einem Hüttenschnaps wurde der Aufstieg gefeiert.
Gaudibuam im BY Wald Nach dieser Erholungsphase ging es im Anschluß wieder zum zweistündigem Abstieg.
Das Wochenende klang in gemütlicher Runde mit Speis und Trank am Samstagabend aus.
Nach ausgiebigem Frühstück am Sonntag begaben sich die Männer und Frauen auf die Reise zurück nach Bruck - im Gepäck Stärkung, Erholung und viele kreative Ideen für die kommende Saison!